Handballtag „AOK Startraining“

Der TSV Wendelstein bot den Zweitklässlern ein tolles Handball-Schnuppertraining in der Schulturnhalle an. So kamen am 30. September Ramona Erb und Christopher Thies ausgestattet mit Bällen, vielen guten Ideen und vor allem guter Laune und Geduld zu uns an die Grundschule. Nach einer kurzen Aufwärmphase gab es acht Stationen, an denen die Zweitklässler das Zielwerfen, die Koordination sowie allgemeines Werfen, Fangen und Prellen in Teams trainieren konnten. Dem Training folgte ein erstes Ballspiel, das sich durch allmähliches Verfeinern der Regeln zu einem echten Handballspiel entwickelte.

Allen Schülerinnen und Schülern bereitete das Startraining und vor allem das abschließende Handballspiel riesige Freude. Wir bedanken uns bei Ramona und Chris.

????????????????????????????????????

Wer Lust auf Handball bekommen hat, kann gerne zu einem weiteren Schnuppertraining den TSV Wendelstein besuchen. Trainingstermine finden sich auf dessen Internetseite.

S. Schmidt