Starker Rücken von Anfang an

Die Häufigkeit von Rückenschmerzen bei Kindern nimmt immer mehr zu. Unter den 18-Jährigen hat schon rund die Hälfte über Rückenschmerzen geklagt. Deshalb freuen wir uns um so mehr, dass unsere Schule schon das zweite Jahr in Folge eine Arbeitsgemeinschaft Rückenfitness anbieten kann.

Durch diese Arbeitsgemeinschaft leisten wir einen kleinen Beitrag auf dem Weg zu einem dynamisch-stabilen Rücken und einem differenzierten Körperbewusstsein der Schülerinnen und Schüler.

Mit überraschenden und verschiedenartigen Anforderungen an Beweglichkeit, Kraft und koordinativen Fähigkeiten bereitet der Unterricht den Körper nachhaltig auf die alltäglichen Belastungen vor.

Und das Beste dabei erfahren wir immer wieder: Sich gemeinsam bewegen und fordern macht Spaß!

S. Schmidt